Startseite > Kabarett, Kleinkunst, News/ Termine > Aufruf gegen die Schließung des Zebrano Theaters

Aufruf gegen die Schließung des Zebrano Theaters

von Michael Krebs
Michael Krebs

Liebe Künstler, Kollegen, Theatermacher und Theaterfans,

viele von euch haben es vermutlich schon gehört: Sebastian Krämers wunderschönes Zebrano Theater in Berlin Friedrichshain hat eine so heftige Mieterhöhung erhalten, dass sie wahrscheinlich schließen müssen.

Berlin verlöre dadurch einen tollen und aufregenden Spielort, dessen Schließung eine große Lücke hinterlassen würde.

Besonders ärgerlich ist aus meiner Sicht, dass sich Hans Kaspar Aebli und Co 6 Jahre lang wirklich den Arsch aufreißen, um diese tolle Bühne erfolgreich zu betreiben, mit ihrer Arbeit den Kiez aufwerten und zum Dank dafür werden sie quasi rausgeschmissen. Dass die Immobilienfirma, die das Haus gekauft hat, steigende Mieten überhaupt verlangen kann, ist auch der Arbeit des Zebrano-theaters (und der dort auftretenden Künstler/innen) zu verdanken. Logisch wäre, die Miete zu senken und damit die Wertschöpfung, die das Theater erbracht hat, anzuerkennen. Genau das Gegenteil zu machen, ist grotesk.

Es gibt noch Hoffnung, über einige politische Kanäle etwas zu bewirken. Um zu zeigen, dass die Sache wirklich relevant ist, hat das Zebrano-Theater eine Facebook Seite eingerichtet, auf der sich Unterstützer via „gefällt mir“ Klick eintragen können. Je höher die Zahl, desto überzeugender können die Theatermacher argumentieren. Um euch einzutragen, klickt bitte hier:
(am besten noch zwei Sätze persönlichen Kommentar dazu schreiben, L+L)

Berlins Attraktivität profitiert stark vom kreativen Leben der Stadt, daher sehe ich auch ein großes öffentliches Interesse, Orte wie das Zebrano zu erhalten. Wenn ihr das genau so seht wie ich, mailt diesen Aufruf weiter oder postet ihn!

Danke und herzliche Grüße,

Michael Krebs

www.michaelkrebs.de

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. 16. Juni 2015 um 00:27

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: