Startseite > Comedy, Kabarett, News/ Termine > Ausbilder Schmidts Manöver für die Luschen

Ausbilder Schmidts Manöver für die Luschen

Comedy Rotation in Ostfriesland

Pilsum Leuchtturm (Foto wikipedia)PILSUM (bm) – Der Begriff Kleinkunst hört sich ja wirklich nicht so toll an, und die meisten Kleinkünstler haben auch irgendwie Schwierigkeiten mit ihm – Kabarettisten, Comedians, Sängerinnen und Sänger.
Vom Ausbilder Schmidt, der den meisten als Comedy-Kracher aus dem Privatfernsehen bekannt ist, hätte man es vielleicht nicht erwartet, dass er so ein großartiges Kleinkunstprojekt auf die Beine stellt. Ausgerechnet in Pilsum, in der Einöde Ostfrieslands hat er das sehr kleine Haus eröffnet, in dem dieser Tage bei der Comedy Rotation die große Kunst der Komik rotiert.
Kleinkunst – damit ist schließlich nichts weiter als Kunst mit kleinen Mitteln auf kleinen Bühnen in kleinen Räumen gemeint. Und genau das präsentiert er seiner ostfriesischen Nachbarschaft.
Eine Mixed Show gleichzeitig auf zwei Bühnen: Im Theater sehr kleines Haus und im Sudhaus der alten Brauerei (schräg gegenüber vom Theater). Jeder Zuschauer sieht die gleiche Show, nur zeitversetzt. Die Künstler rotieren von Bühne zu Bühne, in der Pause wechselt das Publikum die Location!
Richtiger Stress für die Künstler – toller Spaß für die Zuschauer!
Im Juli 2011 mit dabei:
Mia Pitroff (Foto: Kultus Köln)Mia Pittroff – die so harmlos wirkende Fränkin hat es faustdick hinter den Ohren. Die Kaberettistin aus Bayern konnte schon bereits im Jahre 2010 mit ihrem tollen Soloprogramm die Ostfriesen überzeugen. Herrlich frisch und wunderbar trocken, wie der frühe Gerhard Polt – nur hübscher!
Johannes Flöck – Stand up Comedy
Olaf Overbiss – schräg und lustig und singen kann er auch noch
Magic Udo – Comedyzaubershow
Lars Josef vom hinterm Deich – Post aus der Heimat, Figurencomedy
Olga Putin – so sweet und streng, Figurencomedy
und natürlich der Chef: Ausbilder Schmidt

Termine:
Donnerstag, 28. Juli 2011 bis Sonntag, 31. Juli 2011

Kartenbestellung nur über Email möglich: losholgos@t-online.de
Jede Bestellung per Email ist nach der Bestätigung verbindlich, die Karte kostet 15,00 Euro. Einlass ab 18:45 Uhr, Showbeginn: 19:30 Uhr!!

ausbilder schmidt (Foto: www.ausbilderschnidt.de)Und hier der erste und einzige Film über dieses wirklich sehr kleine Theater …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: