Startseite > Fernsehen, News/ Termine > Prix Pantheon 2012 – Publikumspreis online wählen

Prix Pantheon 2012 – Publikumspreis online wählen

RZ_PP_Logo klDer Countdown läuft – Endspurt bei der Volksabstimmung

TV (bm) – Noch bis zum kommenden Mittwoch, dem 20. Juni, kann online darüber abgestimmt werden, wer den Publikumspreis des Prix Pantheon 2012 erhalten soll.

12 Kandidaten waren für diese Kategorie ‚Beklatscht & Gevotet‘ nominiert:
Abdelkarim, Özgür Cebe, Jens Heinrich Claassen, Lisa Feller, Michael Hatzius, Sia Korthaus, El Mago Masin, Maybebop, Herr Niels, Christine Prayon, Stefan Waghubinger und Timo Wopp.
Das WDR-Fernsehen hat den Wettbewerb Ende April im Bonner Pantheon aufgezeichnet und in Halbstunden-Portionen gesendet. Am Sonntag, 17. Juni, wird die sechste und letzte Folge ausgestrahlt – mit den Beiträgen von Christine Prayon und Abdelkarim. 23.10 bis 23.40 Uhr.

Alle 12 Wettbewerbsbeiträge kann man sich noch einmal ansehen beim WDR, und dort kann man auch für seinen Favoriten stimmen.

Michael Hatzius kulturboerse2012 0045a Foto ©Linn MarxDen Preis in der Kategorie „Frühreif und Verdorben“ hat die Jury bereits im April an den Puppenspieler Michael Hatzius und an die Kabarettistin Christine Prayon vergeben.

Aus der Laudatio der Jury: „Christine Prayon überrascht die Zuschauer, weil sie da anfängt wo andere aufhören. – Ihr Blick geht hinter die Fassade. Sie irritiert mit ihrer Kunst.“

Christine Prayon - Foto Alexander HetterleIhre Entscheidung für Michael Hatzius begründete die Jury folgendermaßen: „In einer faszinierenden Symbiose von Mensch und Echse gelingt es Michael Hatzius, ein ganzes Universum erlebbar werden zu lassen. Seine Echse, als Alter Ego von uns allen, erklärt uns das Leben und die Kunst aus ihrer Sicht und erweitert auf unkonventionelle, unterhaltsame Art das Wissen über Menschen, Urtiere und die Welt.“

Verwandte Artikel:
Prix Pantheon 2012 für Christine Prayon und Michael Hatzius (28.4.2012)

Den Sonderpreis in der Kategorie „Reif und Bekloppt“ erhielt 2012 Konstantin Wecker.

www.pantheon.de

www.wecker.de
www.christineprayon.de
www.michaelhatzius.de

Kategorien:Fernsehen, News/ Termine
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: