Startseite > Fernsehen, Kabarett, News/ Termine > Jochen Busse zu Gast bei Markus Lanz – Fernsehtipp

Jochen Busse zu Gast bei Markus Lanz – Fernsehtipp

Jochen Busse - Foto PRHeute um 23.15 Uhr im zdf

TV (bm) – „Ab einem bestimmten Moment im Leben gehen ‚Happy‘ und ‚Birthday‘ getrennte Wege“, findet Jochen Busse. Der Schauspieler und Kabarettist ist mit 71 Jahren zwar eigentlich schon im Rentenalter, doch er kann sich nicht vorstellen, seinen Beruf an den Nagel zu hängen. „Das einzige, was gegen das Alter hilft, ist gefordert zu werden.“

Bei „Markus Lanz“, heute Abend im zdf spricht er über das Älterwerden und verrät, wie er sich fit hält.

Zusammen mit Henning Venske ist er in den vergangenen Jahren mit dem Programm ‚Legende trifft Urgestein‘ durch Deutschland getourt. Für dieses „Gesamtkunstwerk“ haben die beiden am 16. Juli 2012 den Ehrenpreis zum Bayerischen Kabarettpreis 2012 erhalten.

Sein neues Kabarett-Solo ‚Wie komm ich jetzt da drauf?‘ spielt auf seiner eigenen Geburtstagsfeier. Premiere ist am 10. November 2012 im Mainzer unterhaus. Anfang Dezember tritt er damit bei den Berliner Wühlmäusen auf.

Alle weiteren Termine auf seinem Tourplan.

Markus Lanz, zdf, Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:15 – 00:30 Uhr

Außerdem mit in der Talk-Runde: Manuela Schwesig, SPD-Politikerin aus Mecklenburg-Vorpommern, der Journalist Jenke von Wilmsdorff und der Sänger Mark Medlock.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: