Startseite > Kabarett, News/ Termine, Varieté > Der Blaue Montag kommt zurück!

Der Blaue Montag kommt zurück!

Eine Legende lebt wieder auf – Premiere am 3. Februar bei den Wühlmäusen

von Beate Moeller

"Blauer Mittwoch" im Kleist-Forum am 04.12.13, Frankfurt-OderBERLIN – Am Montag wird jetzt endlich wieder blau gemacht:

„Du bist verrückt mein Kind,
du musst nach Berlin!
Wo die Verrückten sind,
da gehörst du hin!
Du bist verrückt mein Kind
du musst nach Plötzensee
Wo die Verrückten sind
am grünen Strand der Spree!“

Schon vor fast hundert Jahren war das der Schlager, der den Puls dieser Stadt nach außen trug. Und seit 1990 das Motto des Blauen Montags, der damals im Quartier (heute Wintergarten) an der Potsdamer Straße von 2/3 der Drei Tornados Arnulf Rating und Günter Thews präsentiert wurde.

Eine verrückte Berlin-Revue mit Künstlern aller Sparten, Varieté im Wortsinn – ein gemischtes Programm, erfunden lange bevor wir den Begriff „Mixed Show“ benutzten.

Der Blaue Montag versammelt auf einer Bühne die Originale aller Szenen des Großstadtdschungels, Künstler jeglicher Spielarten und Stars, die in Berlin gastieren. Literaten, Comedians, Sänger, Satiriker, Akrobaten, Lebenskünstler, Slam-Poeten, Meister und Exzentriker. Für ein paar Minuten hat jeder von ihnen die Möglichkeit, uns zu treffen, zu begeistern, zu provozieren. Die Chance zum Star zu werden oder als solcher zu glänzen.

Am legendären Blauen Montag sind sie so frei. Da haben sie Auslauf. Den Montag machen sie mit und für uns blau und packen etwas von der Symphonie dieser Großstadt mit Herz und Schnauze in eine tempogeladene, schöne und schräge Show.

Präsentiert und ausgewählt wird diese ungewöhnliche Stadtrevue vom Kabarettisten Arnulf Rating und dem Maulhelden-Team, musikalisch aufgemischt und untermalt von wechselnden Bands. Beim ersten Mal in den Wühlmäusen mit dabei: Andreas „Spider“ Krenzke, H.G. Butzko, Benjamin Tomkins, Carrington Brown, Kai Eikermann, Rosa Cavaliere und in flagranti.

Die nächsten Termine:
Premiere:
Montag, 3. Februar 2014, 20 Uhr: Berlin, Wühlmäuse, Kartentelefon: 030.30 67 30 11

Montag, 7. April 2014, 20 Uhr: Berlin, Wühlmäuse, Kartentelefon: 030.30 67 30 11
Montag, 2. Juni 2014, 20 Uhr: Berlin, Wühlmäuse, Kartentelefon: 030.30 67 30 11

Homepage Blauer Montag – Homepage Arnulf Rating

Auf der 26. Internationalen Kulturbörse Freiburg können Sie Arnulf Rating heute am Stand der Agentur Keil-Mahler treffen – Stand Nummer 2.8.24

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: