Startseite > CDs/ Hörbücher, Preise/ Wettbewerbe > Fundstück Nr. 2190596: Goldene Schallplatte für Marc-Uwe Klings Känguru

Fundstück Nr. 2190596: Goldene Schallplatte für Marc-Uwe Klings Känguru

Goldene Schallplatte_Kling_Manifest (c) HHV.jpg.1008597von Beate Moeller

BERLIN – Beinahe hätte Marc-Uwe Kling seine zweite Goldene Schallplatte auf der Bühne des Mehringhoftheaters persönlich entgegennehmen können. Doch nun muss sich der Autor der „Känguru“-Unterhaltungen noch ein bisschen gedulden.

Kaum sind die „Känguru-Chroniken“ über die entscheidende Hürde von 100.000 verkauften Hörbüchern gehüpft, schaffte es das im August 2011 erschienene „Känguru-Manifest“ von Marc-Uwe Kling ebenfalls in die Hörbuchgold-Region.

Die Gelegenheit schien günstig, der Plan war hervorragend, es hätte klappen können: Während Marc-Uwe Kling Ende Januar in seinem Berliner Stammhaus, dem Mehringhoftheater, den dritten Teil seiner kuriosen Känguru-Geschichten aufführt, die gleichzeitig für die nächste CD-Produktion „Die Känguru-Offenbarung“ dort mitgeschnitten werden, wollte der Geschäftsführer von Hörbuch Hamburg, Johannes Stricker ihm vor dem Kreuzberger Publikum die Trophäe überreichen. Das hätte vermutlich sehr gut ausgesehen. Hätte.

Denn leider war der Herr Stricker etwas zerstreut an diesem Tag. Die Goldene Schallplatte blieb im Zug liegen und fuhr ganz alleine wieder nach Hamburg zurück. Zum Glück befanden sich unter den Bahnreisenden keine langfingrigen Fans, so dass die Auszeichnung als Fundstück Nr. 2190596 auf Umwegen wohlbehalten in die Verlagshände zurückkam.

Nun soll der Postweg in Anspruch genommen werden – weniger spektakulär, dafür aber sicherer. Marc-Uwe Kling soll es mit Humor genommen haben. Etwaige Reaktionen des Kängurus sind unbekannt, aber es wird vermutlich eine absurde kommunistische Theorie dazu entwickeln, die uns sein Autor demnächst präsentiert. Bei der Vorlage!

Der Live-Mitschnitt „Die Känguru-Offenbarung“ erscheint am 10. März. Im Februar und im April 2014 tritt Marc-Uwe Kling wieder im Mehringhoftheater auf. Sämtliche Vorstellungen sind bereits ausverkauft. Bücher von Marc-Uwe Kling direkt hier bei EinLächeln bestellen.

Foto: Hörbuch Hamburg
Quelle: Hörbuch Hamburg/ boersenblatt.net

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: