Startseite > Schräges > Sumpfonisch muss sie sein, die Froschmusik – findet der Wetter-Frosch

Sumpfonisch muss sie sein, die Froschmusik – findet der Wetter-Frosch

wetterfrosch - foto (c) faltsch wagoni design cwankaLiebe Frosch-Freunde,

„warum fragt mich eigentlich keiner?“ fragt man sich oft, wenn wieder von Umfragen die Rede ist. Wie jetzt zum Beispiel: da wurden Affen gefragt, was sie für einen Musikgeschmack haben. Affen? Habe noch nie von einem Affenkonzert gehört, ja gut, Affengebrüll, Affentanz – das gibts, aber doch kein Affenkonzert. Warum also fragt niemand einen kompetenten Frosch nach seinem Musikgeschmack?

Wir Frösche lieben Matschmusik, Sumpfonien und jede Art von Wassergedudel, egal ob von Muddy Waters oder Bach, „Splish Splash“, „Haus am See“ von Peter Fox, „An der schönen blauen Donau“, „Ol‘ Man River“ und solche Sachen …

Schimpansen scheinen indische und vor allem afrikanische Musik zu mögen, also Heimatklänge und Ethno-Folk, aber hat man auch Zoobewohner in hiesigen Breitengraden gefragt? Die würden dann vielleicht eher auf Peter Fox’s „Stadtaffe“ stehen.

Was ein allerdings echter Kultur-Lurch ist, der hat neben der Musik noch ganz andere Interessen.

Kennt ihr von Monty Python
den „crunchy frog“? ganz ehrlich
ich finde diese Sorte Spaß
sogar als Frosch ganz herrlich

jetzt gehn die alten Herren
noch einmal auf die Bühne
ach, wär ich doch dabei
im Sketch als die Praline

(übrigens, das hätten wir auch gerne mal: nach der Ankündigung des Comebacks der Pythons – ausverkauft innerhalb von 43,5 Sekunden!)

Alle weiteren Infos und Termine auf der Homepage von Faltsch Wagoni – und hier gehts zum CRUNCHY FROG

Kategorien:Schräges
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: