Startseite > Schräges > Alles Matsch mit Soße – findet der Wetter-Frosch

Alles Matsch mit Soße – findet der Wetter-Frosch

wetterfrosch - foto (c) faltsch wagoni design cwankaHuhu, liebe Freunde,

lang ist’s her – und es war Sommer, doch tatsächlich – aber nun herbstelt es gewaltig – sozusagen Frühherbst.
„Der Herbst des Lebens“ klingt ja irgendwie finaler als der „Winter des Lebens“, seltsam. Das scheint das Seniorentief zu sein, also das Tief, das denjenigen befällt, der eigentlich noch rüstig (tolles Wort) ist, aber nichtsdestotrotz (noch tolleres Wort) keine Midlife-Crisis mehr haben darf, denn die Mitte des Lebens hat er oder sie garantiert überschritten.

Man ist dann Best-Ager, Silber-Surfer, und was noch alles für euphemistische Begriffe des Schein-Trostes erfunden werden.

In Herbst steckt natürlich auch „herb“ – herber Charme, ja das ist gut. Und wenn wir Glück haben, wird aus herb doch noch spätsommerlich, also das Gegenteil von frühreif: spätreif?

Im Herbst steckt aber auch „Herbert“, er ist sozusagen der Herbert unter den Jahreszeiten. (Bitte an alle Herberts: das jetzt nicht persönlich nehmen)

Ihr denkt, ein Frosch, der habe Spaß
an Feuchtigkeit und Regenwochen
doch selbst mir ist es jetzt zu nass
das Wetter fährt mir in die Knochen

es zieht in den Gelenken
so rheuma-, so somatisch
kein Hüpfen, kein Verrenken
der Frosch: nur noch apathisch

trotz lebenslanger Fango-Kur
alles Matsch mit Soße!
von Langzeitwirkung keine Spur
den Frosch plagt die Arthrose

Dagegen hilft nur Bewegung, also: ausgehen, tanzen, Leute treffen, Theater, Konzerte, Kabarett, also z.B. zu Faltsch Wagoni …

Alle weiteren Infos und Termine auf der Homepage von Faltsch Wagoni

Kategorien:Schräges

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: