Startseite > News/ Termine, Preise/ Wettbewerbe > Tuttlinger Krähe 2015: Zwölf Finalisten nominiert

Tuttlinger Krähe 2015: Zwölf Finalisten nominiert

Tuttlinger Krähe Teilnehmer 2015Künstlerwettstreit an der Donau
vom 21. bis zum 26. April 2015

von Beate Moeller

Die Tuttlinger Krähe ist heute einer der meist beachteten Wettbewerbe und ein Pflichttermin für Freunde des Genres. Wer es hier ins Finale schafft, dem ist die Aufmerksamkeit der Szene sicher. Aus über 100 Bewerbern wurden zwölf Finalisten ermittelt, die sich im April an drei Abenden dem Publikum präsentieren:

Der Stuttgarter Liederkabarettist Olaf Bossi mit Auszügen aus seinem Programm „Glücklich wie ein Klaus“, der österreichische Liedermacher, Chansonnier, Schauspieler und Geschichtenerzähler Georg Clementi, das dichtende Duo Harry & Jakob aus Tübingen mit Comedy in Reimen, der politisch-satirische Kabarettist Erik Lehmann aus Zwickau, der Schweizer This Maag, der „Fondue für alle“ propagiert, Varietékünstler Stephan Masur mit einer musikalisch artistischen Hommage an Antonio Vivaldi, Bademeister Schaluppke alias Robbi Pawlik, der selbsternannte „friedvolle Universalidiot“ Christoph Schmidtke aus Berlin, das kongeniale MusikComedy-Duo Stenzel & Kivits, der frühere DJ und bayerische Kabarett-Spätstarter Thomas „Rix“ Rottenbiller, das Berliner Duo Von Thurau & Vivian mit ihrem Trance Theater und Kabarettist Volker Weininger, der Einblicke in sein aktuelles Programm „Euer Senf in meinem Leben“ gibt.

2015-04-21 TUTKraehe Sebastian Krämer - Foto Gerald von Foris 300Die drei Wettbewerbsabende moderiert Sebastian Krämer. 2004 war er selbst Preisträger der „Tuttlinger Krähe“. Der Kabarettist, Sänger und Dichter lebt in Berlin, im Zebrano-Theater ist er Künstlerischer Leiter und veranstaltet dort auch seinen „Club Genie und Wahnsinn“. Außerdem ist er Mitglied der Lesebühne „Dienstagspropheten“.

Das Finale am Sonntag, 26. April 2015 moderiert Vorjahressieger Lars Redlich, ebenfalls ein Berliner.

© 2014 BonMoT-Berlin

Alle weiteren Infos über die Tuttlinger Krähe HIER

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: