1. Kölner Kleinkunstpreis für Ulan & Bator, Jochen Falck und Andy Sauerwein

1kkp 2015 Gewinner logoWissenschaft meets Kleinkunst

KÖLN (bm) – Acht Künstler waren nominiert für den Wettbewerb um den 1. Kölner Kleinkunstpreis, der am 13. und 14. April 2015 über die Bühne der „Alten Batteriefabrik“ ging.

Die Kölner Kabarettistin Anny Hartmann hat beide Abende moderiert.

Den ersten Preis gewann das Wollmützenduo Ulan & Bator, den zweiten Platz und den Publikumspreis konnte sich Scherzkeks Jochen Falck aus Berlin sichern, Dritter wurde der fränkische Kabarettist Andy Sauerwein.

Gestiftet wurde der Preis vom Rechtsrheinischen Technologie- und Gründerzentrum Köln und dem BioCampus Cologne mit Preisgeldern von insgesamt 8.000 Euro.

Im Jahr 2017 startet dann der zweite 1. Kölner KleinKunstPreis.

 
1kkp 2015 Gewinner

©2015 BonMoT-Berlin
Foto: PR Kölner KleinKunstPreis

Links: Kölner KleinKunstPreisFacebookKultus Köln

Ein Gedanke zu “1. Kölner Kleinkunstpreis für Ulan & Bator, Jochen Falck und Andy Sauerwein

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..