Startseite > Chanson/ schräges Liedgut, in eigener Sache, Kabarett, Kartenverlosung, News/ Termine, Radio > Live und Lustig live aus Speiches Rock- und Blueskneipe am Dienstag, 28. April on RockRadio

Live und Lustig live aus Speiches Rock- und Blueskneipe am Dienstag, 28. April on RockRadio

Speiche Ankündigung – Foto & Design Carlo Wanka © BonMoT-Berlin Ltd.von Beate Moeller

BERLIN – Täterätäää! Es ist uns eine große Ehre, hier unsere erste Live-und-lustig-live-Radiosendung ankündigen zu können!

Wann? Am nächsten Dienstag, 28. April, von 18 bis 20 Uhr

Wo? Auf rockradio.de und zwar live aus Speiches Rock- und Blueskneipe

Bei dieser Premiere im Rockradio haben wir eigentlich Material für zehn Sendungen, versuchen uns aber auf zwei Sendestunden zu disziplinieren.
Vielleicht müssen wir aus Gründen der optimalen Zeitausnutzung öfter Mal unterschiedlichen Text gleichzeitig sprechen. Was ist herausragend und bemerkenswert? Welche Großereignisse kommen auf uns zu? Und was ist das überhaupt – Kabarett? Wer kennt sich da noch aus? Wer, wenn nicht wir?

Wir freuen uns enorm und sind richtig stolz, dass wir gleich bei unserer ersten Sendung zwei so wunderbare Künstler wie Sigrid Grajek und Arnulf Rating begrüßen können.

2014-12-24 Sigrid Grajek als Claire Waldoff - Foto © BonMot-Berlin Carlo Wanka 001Mit Sigrid Grajek möchten wir über die heiße Zeit des Kabaretts im Berlin der Zwanziger Jahre schwelgen. Oder war die womöglich gar nicht so lustig? Mit ihrer Bühnenfigur Claire Waldoff spielt sie einen Ausschnitt aus ihrem Programm „Ich will aber gerade vom Leben singen“. Ihre musikalische Biografie der Claire Waldoff spielt Sigrid Grajek das nächste Mal am 9. Mai im Kreuzberger BKA-Theater.

Der Kabarettist Arnulf Rating ist mit seinen politischen Soloprogrammen ständig auf Achse im deutschsprachigen Raum und findet trotzdem noch die Zeit, beim Blauen Montag in Berlin (das nächste Mal am 1.Juni 2015) und beim Blauen Mittwoch in Frankfurt an der Oder (das nächste Mal am 20.Mai 2015) Newcomern und etablierten Künstlern gleichermaßen ein Forum zu bieten. Neulich war er als Zeus im zdf bei der Anstalt zu Gast.

Arnulf Rating - Foto © Linn MarxEr ist der Initiator und Gastgeber des Politischen Aschermittwochs in Berlin, zu der er die Crème de la Crème des politischen Kabaretts einlädt. Beim 11. Politischen Aschermittwoch 2015 war die große Arena des Tempodroms restlos ausverkauft.

Angefangen hat er in den siebziger Jahren mit Anarcho-Kabarett als einer der legendären „3 Tornados“. Zum 70. Geburtstag seines verstorbenen Freunds Tornado Günter Thews am 3. Mai 2015 hat er ein Festprogramm in der ufaFabrik organisiert. Viel Gesprächsstoff also, bei dem wir uns sicher kurz fassen müssen, denn Arnulf Rating bringt auch noch eine Kostprobe seines aktuellen Bühnenprogramms „Ganz im Glück“ mit.

Damit wir Euch nicht komplett zutexten, haben wir auch noch jede Menge abgefahrene Musik im Gepäck – allerdings Kabarettmusik also Musikkabarett, da macht es Spaß die Texte zu hören: Generat, Wortfront, Axel Pätz, Schwarze Grütze, Pigor & Eichhorn, The Incredible Herrengedeck, Reneé van Bavel, Kernölamazonen, Dota und Manfred Maurenbrecher. Wer weiß, ob wir das alles spielen können.

Einen üppigen bunten Frühlingsstrauß aus Eintrittskarten haben uns einige Berliner Kabarett-Theater zur Verfügung gestellt. Die werden wir zu gleichen Teilen zwischen den Zuschauern in Speiches Rock- und Blueskneipe und den Hörern des Internetradios rockradio.de verlosen. Logisch: Eine Frage, die wir in der Sendung stellen, sollte man dafür schon beantworten!

Antwort an: lachen(ät)liveundlustig.de – (ät) gegen @ austauschen! Wisst Ihr ja!

Save the date!
Dienstag, 28. April 2015, 18 bis 20 Uhr in Speiches Rock- und Blueskneipe, Raumerstr. 39, 10437 Berlin – Prenzlauer Berg | da kann man analog hingehen, es kostet keinen Eintritt

oder www-weltweit online Internetradio hören:

rockradio.de rockradio_logo w6

live dabei: Beate Moeller und Gilles Chevalier von Liveundlustig sowie Moderator Olaf Michael Ostertag und als Gäste: Sigrid Grajek und Arnulf Rating

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: