Startseite > Kabarett, Schräges > Hagel zu Pfinsten – der Wetter-Frosch im Mai

Hagel zu Pfinsten – der Wetter-Frosch im Mai

wetterfrosch - foto (c) faltsch wagoni design cwankaLiebe Freunde von Wetterprognosen –
und das sind wir doch alle irgendwie, stimmt’s?

Angefangen hat es damit, dass es irgendwann keine weißen Weihnachten mehr gab. Dafür aber weiße Ostern. Die Auswüchse des Klimawandels können allerdings wenig dafür, dass das Wetter an Feiertagen prinzipiell die Erwartungen unterläuft.
Am 1. Mai fliegen die Pollen und fliegen die Fetzen,
am Muttertag streikt die Bahn und Züge fallen ins Wasser,
an Himmelfahrt donnert es und Väterhorden ziehen auf,
an Pfingsten hagelt’s Ochsen und Katzen und es gibt Open-Airs mit Massenschlammassel.
Wer im Sommer Geburtstag hat, kennt es: aus dem Gartenfest wird ein Outdoor-Survival-Erlebnis mit Mückenplage und Flutergüssen.
Am Tag der Einheit schwappt der Patriotismus über die Ufer.
Dafür kann man dann an Neujahr grillen und an Heilige-Drei-Könige einen Sonnenbrand kriegen.
Wer steckt dahinter? Die Regenschirmindustrie, die Frosch-Mafia, die Regierung, Petrus?
Nichts dergleichen. Dahinter steckt Murphys Feiertags-Gesetz:

Es kommt anders als erhofft
Meistens, immer, wieder, oft
Jeder Vorsatz ist vergeblich
Wenn’s nicht nieselt, wird es neblig
Wenn’s nicht hagelt, wird es nass
Nur auf Murphy ist Verlass
Und selbst, wenn die Sonne scheint
War es gar nicht so gemeint
Egal, ob sehr, ob wenig schlecht
Gesetze haben immer Recht

Faltsch Wagoni müssen auch an den Feiertagen ran: nachdem sie schon Silvester und Ostern in der Lach&Schieß waren, folgen nun logischerweise noch Pfingsten und Weihnachten, eine Wetterprognose wird vorsichtshalber noch nicht abgegeben, nur so viel: das Vergnügen ist ungetrübt.
Viele Grüße vom Wetter-Frosch

Alle weiteren Infos und Termine auf der Website von Faltsch WagoniWorld of Friends

Kategorien:Kabarett, Schräges

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: