Startseite > Chanson/ schräges Liedgut, Kabarett, Kritik > Mit Vollgas durch die Schlacht des Lebens – Kritik Patrizia Moresco

Mit Vollgas durch die Schlacht des Lebens – Kritik Patrizia Moresco

Patrizia Moresco: “Die Hölle des positiven Denkens“

von Carlo Wanka – mit Fotostream am Ende

BERLIN – Tagelang habe ich mich nun gequält, um eine Rezension zu Patrizia Morescos neuem Bühnenprogramm zu verfassen, die dem Anspruch der mich sehr belustigenden und zeitweise sehr faszinierenden Show dieser Lady gerecht werden lässt. Jedoch scheiterte ich, da ich alle Vorzüge, die ich hier lobend erwähnen müsste, schon bei ihrem letzten Stück „Bissfest – Dolce Vita im Sparschwein“ in der Kritik „Moresco – eine Frau, die weiß wo der Hammer hängt!“ zum Ausdruck brachte. Mir bleibt nur festzustellen, dass sie nicht einen davon eingebüßt, beziehungsweise vernachlässigt hat.

Sie hat erneut den hohen Standard, den sie sich zu stellen scheint, auf die Bretter des Berliner BKA gebracht und Qualität geliefert. Ein Progamm-Mix aus Alltagserfahrungen und scharfer Beobachtung. Mal etwas politisch, mal asozial, mal weitsichtig und immer – einer Rockerbraut gebührend – knallhart. Garniert mit Sprüchen, die derb-lustig daherfunkeln. Lieder, die Geschichten noch mal anders porträtieren. Zynismus, der sich mit Sarkasmus schlägt. Als moderne Frau mit Apps, Updates und tiefem Groll gegen Vodafone daddelt sie uns auf dem Handy den Netzwahn vor.

Ein weiterer Punkt ist erwähnenswert, da werde ich persönlich, denn er hat mir verdammt gut gefallen. Sie hat dieses Mal auf Requisitenquatsch und Klamottenschau verzichtet. Ihre Bühnenfigur tritt in einem exakt für ein solches Programm und zu ihrer Person passendem, ja glaubwürdigem Outfit auf. Sie zieht ohne störendes oder ablenkendes Getue ihr konsequentes Programm linear durch.

Es stört auch nicht, dass zwei-, dreimal, ein Gag, manchmal nur als Halbsatz, aus einer ihrer vorherigen Produktionen entliehen wurde. Patrizia Moresco hat die vielleicht durch bekannte TV- oder Skandalauftritte beliebten, gar befreundeten Damen, abgehängt.

© 2017 BonMoT-Berlin
Fotos: Carlo Wanka – BonMoT-Berlin

Patrizia Moresco Programm Die Hölle des positiven Denkens

Sämtliche Termine auf ihrer HomepageBKAWorld Of Friends

Fotostream:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: